"Elektrischer Strom und Magnetismus werden die Welt verändern"

(Joseph Henry 1831)

 

Markus Herren

Geschäftsleiter Energietechnik

 

 

In meiner Laufbahn die als Elektromonteur startete, über den Sicherheitsberater und Elektroplaner bis zum Eidg. dipl. Elektroinstallateur führte habe ich einen steten Wandel in der Elektrobranche miterlebt. Die Gerber Energietechnik AG hilft nun mit diesen Wandel aktiv zu beeinflussen und die nächsten Meilensteine auf dem Weg in die Zukunft zu setzen.


"Die Zukunft ist schon längst da. Nur nicht gleichmässig verteilt."

 

Markus Streit

Abteilungsleiter Energietechnik

(Erweiterte Geschäftsführung)

 

Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, diese Zukunft auch bei Ihnen Realität werden zu lassen.

 

Als gelernter Elektroinstallateur mit Weiterbildung als HF/NDS Unternehmensführer und leidenschaftlicher Idealist beschäftig ich mich seit  Jahren intensiv mit dem Thema Elektromobilität, Gebäudeautomation und Eigenverbrauchsoptimierung.

Seit Anfang 2020 leite ich die Gerber Energietechnik


 "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück."

 

Markus Vetsch

Projektleiter Energietechnik

(Stellvertretender Abteilungsleiter Energietechnik)

 

Die Energie aus erneuerbaren Quellen leistet nicht nur einen Beitrag zur Energiesicherheit und Versorgung, sondern löst uns von Abhängigkeiten.

 

Als gelernter Elektroinstallateur und anschliessenden Weiterbildungen bis zum Eidg. Dipl. Elektroinstallateur durfte ich bereits viele Projekte planen und ausführen. Jedoch gibt es bei jedem Projekt neue Herausforderungen, die es zu meistern gibt. Sei es im Bereich Elektromobilität, Eigenverbrauchsoptimierung oder Gebäudeautomation, jede Herausforderung nehme ich gerne an, um Ihr Wunsch zu realisieren, ein Beitrag an die Energiewende beizutragen.


"Freude macht, was lange währt"

 

Simon Streit

Projektleiter Energietechnik

 

Qualität und Innovationsgeist fördert gute Ideen und weitsichtige Lösungsvarianten.

 

 

Gewillt der Energiewende beizuwohnen, habe ich nach meiner Lehre zum Elektroinstallateur den dipl. Techniker Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik absolviert. Mit dem erlernten Know-How realisiere ich nun innovative Projekte im Bereich Elektromobilität, Eigenverbrauchsoptimierung und Gebäudeautomation.


"Wer alleine arbeitet addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert."

 

Daniel Bissegger

Projektverantwortlicher E-Mobility

 

Offene Kommunikation und genaues Arbeiten sind für mich wichtige Werte. 

 

 

Als gelernter Transportfachmann faszinierten mich die Möglichkeiten der Mobilität schon immer. Mit der Weiterbildung zum dipl. technischen Kaufmann, die die Handels- und höhere Wirtschaftsschule beinhalten, bin ich bestens gerüstet um auch komplexe Elektromobilitätskonzepte für Sie zu planen und umzusetzen.


 «Es wird nicht leichter, du wirst besser.»

 

Sven Marti

 

Projektverantwortlicher Photovoltaik

 

Für die Zukunft möchte ich meinen Beitrag zur Energiewende beisteuern.

 

Mit meiner sechsjährigen Erfahrung als Elektroinstallateur und meiner Leidenschaft für erneuerbare Energien habe ich meine Karriere erfolgreich in Richtung Photovoltaikanlagen gelenkt. Als Projektverantwortlicher strebe ich danach, nachhaltige Energielösungen zu planen und umzusetzen, um zur Reduzierung der Umweltauswirkungen beizutragen und die erneuerbare Energiewirtschaft weiter voranzutreiben.


 «Innovation ist unser Antrieb, Exzellenz unser Ziel»

 

Gabriel von Sauberzweig

Systemintegrator

 

Die Produktion, Verteilung und Nutzung von Energie sind Themen, die maßgeblich unsere zukünftige Entwicklung gestalten werden.

 

 

Von der Lehre als Elektroinstallateur bis hin zum Studium als Techniker Elektrotechnik mit Fokus auf Gebäudeautomation habe ich meine Leidenschaft für die Elektrotechnik verfolgt. Meine aktuellen Interessen liegen in der Gebäudeautomation, Energieoptimierung und Elektromobilität, da sie die Zukunft der Elektrotechnik gestalten. Diese Themen treiben mich an und motivieren mich, mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu vertiefen.


 «Aus Erfahrung neues lernen»

 

Sascha Widmer

 Systemintegrator

 

Als gelernter Elektroinstallateur möchte ich meinen Beitrag zur Energiewende leisten. Ich finde es wichtig, mit erneuerbaren Energien die Energieversorgung zu sichern und unabhängiger zu sein.

Mich haben Gebäudeautomation, Elektromobilität und Eigenverbrauchsoptimierung schon immer fasziniert. Nun habe ich die Chance, Neues zu lernen."


Gebäude-automation

Smart-Home

E-Mobility

Eigenverbrauch

Beratung


© 2021 Gerber Energietechnik AG   I   Allmendingenweg 11   I   3074 Gümligen    I   +41 31 950 60 70   I   info@gerberenergietechnik.ch